Bonez MC und Gzuz über die Echo Verleihung

Für die Jungs der 187 Strassenbande läuft es derzeit mehr als rund.  In der Vergangenheit ist es den Hamburgern gelungen mit ihrem dritten Sampler, Maxwells und LXsObststand“ und Gzuz‘Ebbe und Flut“ in den Top 10 der deutschen Albumcharts Fuß zu fassen. Ein weiterer Erfolg konnte nun mit der Echo Nominierung von Maxwell und LX verbucht werden. Die beiden gingen mit ihrem Album „Obststand“  neben Namika, Gestört aber Geil, Joris und Philipp Dittberner in der Kategorie „Newcomer des Jahres (national)“ ins Rennen.

„Die haben alle einen ziemlich großen Bogen um uns gemacht.“

Auch wenn es am Ende nicht für den Preis gereicht hat, konnten die 187-Jungs, unter anderem durch ihr stilechtes Auftreten (im Lacoste-Trainingsanzug), viele Sympathiepunkte gewinnen. So schrieb Der Spiegel, dass der Preis den Hamburgern „die verdammt lässig mit weiblicher Begleitung im Publikum saßen“ zu wünschen gewesen wäre.

„Es war schon verdammt nervig, wir mussten durch Helene Fischer und mehrere andere Sachen die uns nicht so krass interessieren durch“

Für viel Zuspruch in der Szene sorgte die Dankesrede Kollegahs, der am Ende der Veranstaltung den Preis in der Kategorie „Hip-Hop Urban (national)“ gewinnen konnte. Er sagte, dass es nicht mehr ganz zeitgemäß sei, dass die Rapper immer noch bis kurz vor das Ende der Show geschoben werden, da sie das am stärksten wachsende Musikgenre der letzten fünf Jahre repräsentieren.

„Dass wir Rapper immer noch bis kurz vor’s Ende der Show geschoben werden, ist vielleicht nicht mehr so ganz zeitgemäß.“

Diesbezüglich gaben Bonez und Gzuz Kollegah recht und lobten ihn dafür, dass er sich für das Hip-Hop-Genre aussprach.

Im BACKSPIN TALK mit Niko ließen Bonez und Gzuz den Abend der Echoverleihung noch einmal Revue passieren und sprachen über den Ablauf und wie sie die Veranstaltung wahrgenommen haben. Die Stelle findet ihr ab Minute 4:20.

 

High & Hungrig 2“ hier bestellen!

Bonez MC und Gzuz in den sozialen Netzwerken:
http://www.youtube.com/CrhymeTV
http://www.facebook.com/187strassenbande
https://www.facebook.com/BonezMC187ers-115186018546002/
http://www.facebook.com/Gzuz187ers/

The following two tabs change content below.
Seit April 2016 ist ein echtes Nordlicht in der Redaktion gestrandet. Nun wird die Republik mit den aktuellsten News geflutet!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.