Blvth – „7IGER“

Blvth

Produzent, Remixer, Vokalist; Blvth ist ambitioniert. Irgendwo zwischen dunklen Bässen, Trap und R’n’B verortet sich das, was er in seinem Zimmer oder unterwegs produziert. Die Hi-hats fliegen über Synthieflächen, er spielt mit den Vocals. Als junger Erwachsener tauschte er die hektische Stadt seiner Jugend gegen das Rauschen der Nordsee. Nah liegt es da, dass seine letzten Singles „Water“ und „Ocean“ heißen.

Nun ist seine erste EP „7IGER“ erschienen. Auf den atmosphärischen Instrumentals hören wir zusätzlich die Stimmen des kalifornischen Rappers Cliftun, den Blvth auf seiner Reise nach Los Angeles traf und der befreundeten Sängerin Novaa. Beide begleitet er stimmlich. Die vier Tracks der EP wurden zu einem 14-minütigen Film umgewandelt, in den wir den jungen Produzenten durch eine Nacht in Berlin begleiten.

Wenn ihr „7IGER“ von Blvth anhören wollt, könnt ihr das auf Spotify oder iTunes tun.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.