Beginner über die Auswahl der Features auf „Advanced Chemistry“

Das Raptrio Beginner sorgte dieses Jahr auf dem Splash! Festival für einen Hip-Hop-Gänsehaut-Moment. Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad spielten am 10. Juli zum Abschluss des unvergleichlichen Live-Events als Headliner auf der Snipes Mainstage. Nachdem „Ahnma“ mit Gzuz und Gentleman den ersten Vorgeschmack lieferte, erscheint am 26. August das lang erwartete Album „Advanced Chemistry“. Niko BACKSPIN traf sich auf dem Splash! Festival mit den Beginnern, um über den ersten Longplayer seit 13 Jahren zu sprechen. Ein Thema im BACKSPIN TALK war die Featureliste der neuen Platte, die mit Gzuz, Gentleman, Samy Deluxe, Dendemann, Megaloh und Haftbefehl prominente Namen beinhaltet.

„Man würde nie auf diese Leute kommen, wenn man nicht Fan von denen wäre.“

Eizi Eiz sagt zu den Gastparts, dass die Feature-Ideen während des Albumprozesses entstanden, als die Beats fertig waren. Die Instrumentals waren also eine maßgebliche Inspirationsquelle für die finale Featureliste. Trotzdem gab es auch eine Wunschliste in den Köpfen der Beginner von Artists, die sie selbst feiern, was somit die zweite Ideenquelle darstellt. Die Kombination daraus hat ergeben, dass drei Oldschool-Künstler (Gentleman, Samy Deluxe, Dendemann) und drei der modernen Szene entsprungene Rapper (Gzuz, Megaloh, Haftbefehl) auf dem Album sind. Das zeigt, dass sich die Beginner gleichermaßen für beide Generationen begeistern können.

Ab 22:49 Minuten sprechen die Beginner über die Features auf „Advanced Chemistry“.

The following two tabs change content below.
Moin, ich bin Freddy aus der besten Vorstadt Berlins: Bernau. Rapliebhaber, Fussballfanatiker, Sneakerfreak. Immer unterwegs durch die weitläufige Medienlandschaft. Jetzt bei BACKSPIN. #WKM$N$HG?

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.