BACKSPIN unterwegs: bei Gzuz‘ „Ebbe & Flut“-Mitternachtsverkauf

Bisher ist Gzuz mit seinem Solodebüt „Ebbe & Flut mehr als nur ein Mal einen unüblichen Weg gegangen. Nachdem das Albumlange angekündigt war, wurde nur zwei Tage vor der Veröffentlichung, also gestern, bekanntgegeben, das es bereits morgen erscheinen soll. Wer allerdings nicht so lange warten will und aus Hamburg oder Umgebung kommt, dem bietet sich heute Nacht eine einzigartige Möglichkeit. Ab 0 Uhr startet im Media Markt in Hamburg-Altona ein Mitternachtsverkauf zusammen mit der gesamten 187 Strassenbande.

So ein Event lassen wir von BACKSPIN uns natürlich nicht entgehen und werden deshalb für euch von dort berichten. Alles was dort abgeht, könnt ihr hier lesen.

 

22.35 Uhr: Angekommen beim Media Markt. Wir machen uns auf den Weg durch die Warenannahme in den Landen. Auf dem Weg treffen wir Maxwell, fahren mit ihm im Warenaufzug nach oben und werden von ihm in einem kleinen Raum gelotst, in dem Bereits alle 187ers warten und hören gemeinsam „Ebbe & Flut„.

22.55 Uhr: Ein seltenes Bild, Gzuz nimmt Platz vor einer Kamera und unterhält sich mit Niko über das Album und den anstehenden Fan-Ansturm.

23.15 Uhr: Das Release rückt näher, Gzuz bleibt ganz entspannt und präsentiert den ein oder anderen Kartentrick.

23.35 Uhr: Die Fans warten unten bereits sehnlichst auf das Release, oben wird sich noch am Buffet bedient und ne Mische fertig gemacht, gleich geht es los!

0.00 Uhr: Es geht los! Nachdem wir vorher durch den komplett leeren Media Markt Richtung Eingang gegangen sind, beginnt „Ebbe & Flut“ aus den Boxen zu pumpen, das Tor öffnet sich. Davor warten Hunderte Gzuz-Fans, die in den Laden stürmen. Anschließend kann man die neue CD signieren lassen und mit Glück direkt noch ein Foto mit einem der 187er machen.

0.30 Uhr: Die Filzstifte am Tisch der 187-Straßenbande glühen. Auch wenn permanent Fans strahlend mit ihren Boxen aus dem Media Markt kommen, macht die Schlange vorm Eingang den Anschein als würde sie nicht schrumpfen. Bis alle Fans hier glückliche Besitzer von „Ebbe und Flut“ sind wird noch einige Zeit ins Land gehen. An dieser Stelle verabschieden wir uns hier. Alles weitere gibt es in den nächsten Tagen bei BACKSPIN TV zu sehen.

Viel Spaß mit dem neuen Gzuz Album und gute Nacht!

 

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

1 Comment

  1. snics

    8. Oktober 2015 at 22:54

    wie wäre es wenn ihr live einschaltet über facebook??

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.