BACKSPIN UNTERWEGS: Bei der Eröffnung des 187 Ink Tattoostudios

Hamburg Schanzenviertel – wer sich hier umsieht, wird schnell feststellen, dass an gefühlt jeder zweiten Wand Frost und 187 Tags sind. Wer sich hier jetzt noch fragt, worum es überhaupt geht, stand wahrscheinlich die letzten zwei bis drei Jahre vor einer Wand. Die Jungs rund um Bonez MC sind seit gut zehn Jahren im Rapgame vertreten und haben sich in den letzten Jahren wachsender Popularität erfreuen können, zu Recht. Wenige Künstler und vor allem Gruppen konnten sich so stark in der Szene etablieren, wie die Jungs es taten. Vor allem konnte die Gruppe auch wirtschaftlich durchstarten. Das Merch boomt, die Boxen waren so gut wie sofort ausverkauft und auch Lacoste hat in Deutschland und etwaigen Outlets an der holländischen Grenze einen neuen Boom erlebt.

IMG_9127_be

Dadurch ergibt sich folgende Situation, die sich bei vielen Rappern in Richtung Shishabar entwickelte. Aber gerade weil wir 187 kennen, wissen wir, dass sie nie das tun, was andere auch tun würden. Also eröffnen die Jungs doch gleich mal ein Tattoostudio, Merchstore inbegriffen. 187 ink heißt das neue Baby und feiert natürlich am 18.7. Geburtstag. Ich war für die BACKSPIN dort und hab einige Eindrücke einfangen können.

IMG_9258_be

Wer jemals auf einem 187 Konzert, Gig oder ähnlichem war, kennt diese Situation: Circa 500 Teenies, darunter noch 100 etwas ältere, die schon ewig dabei sind und ne ganze Menge schreiender Groupies. Die Veranstaltung sollte offiziell um 16 Uhr beginnen, viele Fans waren jedoch schon um 12/13 Uhr da, um sich anständig einzureihen. Die meisten aus dem Hamburger Umfeld, einige aber auch aus Osnabrück, Lübeck und weiteren Städten. Alle, um die Jungs endlich mal persönlich treffen zu können.

IMG_9132_be

Das Event vor dem Event: Der goldene CL 500. Gzuz hat versprochen den CL in Gold folieren zu lassen, insofern das Album auf die eins gehen sollte. Gesagt und getan:

IMG_9195_be

Um  ca. 16.10 Uhr trifft Gzuz dann endlich ein und aus dem Rauschen der nebensächlichen Konversationen aus den Reihen der Fans, wurde ein unsägliches Geschreie und Getöse. Die halbe Menschenmasse mobilisiert sich, um Gzuz zu berühren und Fotos mit ihm zu schießen. Dieser verschwindet aber nach ein paar Handschlägen und Umarmungen ins Studio, wahrscheinlich aus Todesangst.

IMG_9149_be

IMG_9150_be

Auf Bonez wartend, ging ich kurz ins Studio, um mir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Abgefahrenes Croco-Design, in einer typischen Schanzenbaute. Im Eingangsbereich findet sich der Tresen und alles, was man sich an 187 Merch vorstellen könnte: Pullis, Bauchtaschen, Pusherbags, Caps, Mützen usw.. Hinten sind die Räume, in denen gestochen wird, sowie das Lager für Merch.

IMG_9233_be

Wer es vielleicht über die Facebookseite von Bonez oder durch diverse Portale mitbekommen hat, wird wissen, dass dieser und Mitstreiter auf dem Weg zur Eröffnung einer „allgemeinen Verkehrskontrolle“ unterzogen wurden, was einiges an Verspätung mit sich brachte. Doch kein Thema für die Armee an Fans. Als Sa4 und Bonez, mit dem halben Körper aus Black Thunder gelehnt, schließlich eintrafen, rasteten wiedermal alle aus.

bonez

Jetzt sind endlich alle beisammen und die Autogrammstunde und offizielle Eröffnung kann beginnen.

IMG_9249_be

Wer schon immer mal Bock darauf hatte, sich sein Körper von Track187 zieren zu lassen oder sich einfach nur in Gangfashion eindecken will, ab zu 187 Ink! Die Adresse lautet:

Beim Grünen Jäger 14
20359 Hamburg

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.