BACKSPIN Recap: Mai 2017

 

18. Mai

Fler & Jalil zu Gast beim Neo Magazin Royale

Nach anfänglichen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, saßen Fler, Jalil und Jan Böhmermann Mitte Mai zusammen für das Neo Magazin Royale vor der Kamera und sorgten damit für eine der meist kommentierten Folgen des Formats in diesem Jahr. 


 

25. Mai

Fünf Jahre „Hinterhofjargon“: Multilinguale Neuprogrammierung

Ob “Hinterhofjargon” von Celo & Abdi nach fünf Jahren bereits zu einem Rap-Klassiker zählt, das hat sich unser Autor Jakob zum Jubiläum der Platte gefragt.

Die Antwort findet ihr im Beitrag.

26. Mai

Marteria veröffentlicht “Roswell”

Mit “Rosswell” veröffentlichte Marteria am 26. Mai sein wohl kritischstes Album bislang. 

Audio88 veröffentlicht Solo-EP “Sternzeichen Hass”

Ebenfalls am 26. Mai diesen Jahres veröffentlichte Audio88 sein Solo-Projekt “Sternzeichen Hass“.

15 Jahre “The Eminem Show”

Es gibt Klassiker, die lassen sich einfach nicht verleugnen. Wenn es um „die eine Platte“ geht, trifft die Wahl von Künstlern und Journalisten nicht selten auf das im Jahr 2000 veröffentlichte Album „The Marshall Mathers LP“ von Eminem. So auch bei unserem Autoren Niels, der sich die Platte zum 15. Jubiläum nochmal vorgenommen hat. 

Den Beitrag findet ihr hier.

29. Mai

Der offizielle Trailer zu “antiMARTERIA” wird veröffentlicht

Im Mai war Marteria besonders Release-freudig. Nachdem sein Album “Roswell” Release feierte, wurde auch der Trailer zu seinem Film”antiMARTERIA” veröffentlicht.

30. Mai

Namika und Ali As gehen Gold

Am 30. Mai hatten Namika und Ali As Grund zu feiern. Ihre gemeinsame Single “Lass sie tanzen” hat an diesem Tag Goldstatus erreicht.

 

31. Mai

Bushido veröffentlicht Tracklist zu “Black Friday”

Am 31. Mai veröffentlichte Bushido die Tracklist zu seinem am 9. Juni erschienenen Album “Black Friday“.

 

 

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Seiten: 1 2

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.