BACKSPIN Recap: März 2017

21. März

Kollegah ungewohnt klassisch

Das Gesicht seines Fans war noch nicht ganz verheilt, da schaffte es Kollegah wieder in die Medien. Diesmal allerdings mit neuer Musik. Gemeinsam mit seinnn Tourbegleitern Seyed, Pretty Mo und Ali As begab er sich soundtechnisch in ganz neue Gefilde. Auf Boom bap- Beats von Figub Brazlevic nahm Kollegah auf Tour das “Golden Era-Tape” auf, das der Box seines Best of-Albums beilag.

24. März

Haiyti will keine Follower

Haiyti brachte mit “Follow mich nicht” bereits ihr drittes Release 2017 nach der “Jango EP” und “White Girl mit Luger”. Im Januar erwartet uns ihr erstes Album “Montenegro Zero”.

“Follow mich nicht” im Soundcheck

31. März

Luciano ab jetzt auch solo unterwegs

Nach des viel gefeierten “12 8 12″-Mixtapes mit Nikky Santoro, war Luciano auf “Banditorinho” solo unterwegs. Das Mixtape lieferte einen ersten Vorgeschmack auf sein erstes Studioalbum “Eiskalt”, das im November über Universal erschien.

“Banditorinho” im Soundcheck

Kurdo teilt seine Vision

Mit seinem vierten Soloalbum ging Kurdo musikalisch etwas andere Wege und bediente sich am aktuellen Zeitgeist. Durchaus mit Erfolg: Mit “Ya Salam” lieferte Kurdo einen der Sommerhits 2017, erreichte die Top 30 der Singlecharts und Goldstatus.

“Vision” im Soundcheck

Ufo und Gzuz gehen für die Gang aufs Ganze

Apropos Hits. Auch Ufo und Gzuz landeten mit “Für die Gang” einen ganz großen Hit in diesem Jahr. Als Singleauskopplung von “Ich bin 3 Berliner” erschien die atmosphärische Ode an die eigene Gang samt Video von This is Blanco.

Disarstar mit einer einfachen Rechnung

Mit seinem zweiten Studioalbum brachte Disarstar sein bisheriges Schaffen auf den Punkt. Nach einem durchwachsenen Debütalbum und einem Mixtape, das ausschließlich nach vorne ging, scheint der Hamburger langsam aber sicher seinen Sound zu finden.

“Minus x Minus=Plus” im Soundcheck

Disarstar im Interview mit Shana

The following two tabs change content below.
...eigentlich schreib' ich nur Texte über Liebe.

Seiten: 1 2

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.