„Hip-Hop darf Pop, oder doch nicht?!“ – BACKSPIN Podcast #20

Die BACKSPIN Podcast Folge #020 kann man durchaus als Clash der Generationen bezeichnen. Die zwei Old School Heads Dan und Base stehen unseren Redakteuren Kevin und Yannick gegenüber. Im Mittelpunkt der Diskussion stand Yannicks Kommentar: „Hip-Hop darf Pop, findet euch damit ab!“ Ein Kommentar den Dan und Base so nicht stehen lassen wollten. Kann man den Wert von Rap-Musik an Chart Platzierungen messen? Ist Rap durch den kommerziellen Erfolg sowas wie die Popmusik der Neuzeit geworden? Und hat das noch was mit den Grundwerten von Hip-Hop, speziell Rap zu tun? Bevor man diese Fragen beantworten kann, muss man zunächst einmal klären was Popmusik und was Hip-Hop als Kultur heute ist. Keine leichten Fragen, doch genau das richtige für unsere Elefantenrunde. Viel Spaß!

Niko in den sozialen Netzwerken

Facebook

Instagram

Twitter

Kevin in den sozialen Netzwerken

Instagram

Twitter

Yannick in den sozialen Netzwerken

Instagram

Twitter

12Finger Dan in den sozialen Netzwerken

Twitter

Facebook

Instagram

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Orginaler Pottboi! Ich liebe das 45er Areal, doch hass‘ mich nicht. Ich komm‘ vorerst nicht zurück zu dir.

Neueste Artikel von Oliver (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.