BACKSPIN Monatsrückblick – November 2016

Eins der am heißesten erwarteten Deutschrap-Alben 2016 wird releast

Mitte Juli droppte Shindy mit „Roli“ das erste Musikvideo zu seinem für den 11. November angekündigten Album. Drei lange Monate, um die Erwartungen immer weiter hochkochen zu lassen. Schon mit seinem Debüt „NWA“ erreichte Shindy den ersten Platz der Charts, der Nachfolger „FBGM“ veredelte sich zusätzlich mit einer goldenen Schallplatte. (Und ging natürlich auch auf die Eins, übrigens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.) In den letzten Monaten schien es, als warte ganz Rap-Deutschland auf das Album des Bushido-Signings. Ob „Dreams“ den Erwartungen gerecht werden konnte? In nicht mal einem Monat gönnte Shindy sich seine nächste Goldene. Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz muss vermutlich eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden. Die Meinungen der Fans gingen ob des Rucksack-Dramas zwar auseinander, uns konnte Shindy am Ende jedoch größtenteils überzeugen.

BACKSPIN Chef Niko traf Shindy zum exklusiven Interview zu „Dreams“. Dabei sprachen die Beiden über den Entstehungsprozess des Albums, Mode und Lifestyle, Fler und vieles mehr. Hier findet ihr den ersten Teil des Interviews:

Weiter geht es mit einem Comeback der anderen Art…

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.