BACKSPIN Monatsrückblick – März 2016

BACKSPIN

Kendrick Lamar veröffentlicht überraschend ein Album

Wer braucht schon eine Promophase? Über Nacht droppte Kendrick Lamar am 4. März sein Album „untitled unmastered“ – ohne jegliche Ankündigung. Bei den acht Tracks handelt es sich um bisher unveröffentlichte Demos, die im Aufnahmeprozess für „To Pimp a Butterfly“ entstanden waren. Ganz unbekannt waren die Tracks teilweise aber nicht, einige performte K-Dot bereits vor Release live in diversen Late Night Shows. Mit politischen und sozialkritischen Inhalten knüpft er thematisch an das Vorgänger-Werk an. Das Compilations-Album erreichte, trotz nicht vorhandener Promo, den ersten Platz der US-Charts. Die Zeitschrift Musikexpress kürte “untitled unmastered” übrigens genreübergreifend zu einer der besten 50 Platten des Jahres.

Weiter geht es auf Seite 4

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.