BACKSPIN Monatsrückblick – April 2016

Ein turbulentes Jahr geht zur Neige. Keine zwei Wochen mehr bis zum Jahreswechsel. Zeit, dass BACKSPIN zurückblickt, auf das was im Deutschrap und im internationalen Hip-Hop Zirkus so geschah. Releases, Statements, Comebacks und mehr beleuchten wir. Jeden Tag werden wir uns einen Monat widmen. Nachdem das Jahr 2016 sowohl in der Szene vor Ort, als auch Übersee bereits mit voller Kraft startete, bleibt das musikalische Output-Niveau auch im sonst so unbeständigen April erhalten. Samy Deluxe hat „Berühmte letzte Worte“ gefunden, das Berliner Duo SXTN hat ihr „Asozialisierungsprogramm“ auf die Beine gestellt und Drake konnte zum Ende des Monats nicht nur das Release seines vierten Albums feiern – Um nur eine kleine Auswahl an Ereignissen aus dem vierten Monat des Jahres zu nennen. Weitere Releases aus dem April findet ihr hier.

Los geht es auf Seite 2.

The following two tabs change content below.
Meine Mehr- oder Wenigkeit heißt Anna. Ich bin hier, um straight aus dem Gangstarap-Richterstuhl mein Urteil fällen zu können.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.