BACKSPIN Mag #118

Die erste Ausgabe des BACKSPIN Mag erschien 1994 und 22 Jahre später im Frühjahr/Sommer 2016 erschien das Backspin Mag #118.

Bei 118 Ausgaben BACKSPIN Mag darf man schon mal ein wenig nostalgisch werden. Weswegen wir in diesem Heft auch eine kleine Zeitreise durch die Highlights der vorherigen 118 Hefte machen. Dazu fragen wir bei den Machern der ersten Stunde Bodo Falk und Frank Petering mal nach, wie das eigentlich so wahr, als die Geschichte der BACKSPIN begann.

Nostalgie kommt auch auf, wenn man sich mit den Legenden aus München zum Gespräch trifft.Während Blumentopf in dem bis dahin  einzigen offiziellen Interview sogar die Frage nach der Herkunft des Bandnamens beantworten, geht es mit David Papo auf eine Reise durch 25 Jahre richtige und falsche Abbiegungen auf dem Weg der Formation.

Die Titelblatt dieses Heftes gehört jedoch einer Hamburger Crew, die heute Inhalt fast jeder Titelstory ist : die 187 Strassenbande. Das die Crew um Bonez MC nicht gerne mit der Presse redet ist hinlänglich bekannt. Trotzdem tun sie es zur Freude der Fans ab und zu und das auch vor zwei Jahren. Niko Hülst hat Bonez MC noch bevor der große Hype kam zum Release von ,,High & Hungrig“ getroffen.

 

Inhaltsverzeichnis

Wie war das noch mal? Bodo Falk & Frank Petering

Hut Ab: Bonez MC

50 Fragen an: Ali A$

History: 118 BACKSPIN-Cover

Graffiti: Special – Frost 187

Tales From A Dirty Old Man

Art: Crank

Art: Snow21

Music: Main Concept

Music: Blumentopf

Music: Malkovich

Technics: Review

Technics: Sleepy ́s World of Music

Producer Spotlight: Figub Brazlevic

Kommentar: Ein Thema, das keines sein sollte

Music: Hamburgs raues Haus des Hip-Hop

Back in the Days: Wreckx-n-Effect

Letzte Seite – Over and out

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.