BACKSPIN Mag #113

Unser Gespür war richtig. Auch wenn die Idee dazu schon ein paar Monate davor entstanden ist. Als der überraschende Coup von Universal, Haftbefehl zu verpflichten, über die Medien gestreut wurde, war unser Interview mit Neffi Temur bereits im Kasten. Der Name des A&R von Universal war dem gemeinen Rap-Fan wahrscheinlich schon mal im Rahmen der Bushido-Ära über den Weg gelaufen. Interviews hat er aber selten gegeben. Für BACKSPIN machte er eine Ausnahme. Entstanden ist ein gelöstes und offenes Gespräch über das Für und Wider von Major- und Indie-Business und die Definition von Erfolg bei einem Artist. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich Haftbefehl und Universal vertragen werden. Neffi Temur jedenfalls scheint für die Aufgabe gewappnet.

Ebenfalls gut vorbereitet auf die Aufgabe, A$ap Rocky zu interviewen, war Philipp Killmann, als er ihn nach dessen Konzert in Dortmund sprechen konnte. Nur ist es mit US-Acts generell so eine Sache. Haben sie Bock aufs Interview? Oder wird es ein Desaster? Und als dann im Vorfeld auch noch die neue Cap von A$ap Rocky verschwand, drohte das Interview zur Farce zu werden. Den Erlebnisbericht mit Interview könnt ihr ebenfalls in dieser Ausgabe lesen.

Interviews mit Casper sind dagegen wesentlich einfacher. Zu vertraut ist man über die Jahre geworden. Doch gibt und gab es dazu in den vergangenen Wochen zu viele, als dass es noch etwas zu erzählen gebe. Was ist aber, wenn wir ihn mal mit einigen Thesen über ihn konfrontieren? Entstanden aus der Idee ist die neue Kategorie „10 Thesen über…“, denen er sich im Übrigen mit Bravour gestellt hat.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Inhaltsverzeichnis

Photograph: Eric Anders

Blog Report

Deutschstunde

Music: 40 Reuber / Musiye

Wie war das nochmal: John Legend

Hut Ab: Alligatoah & Basti (Trailerpark)

Music: Tim Taylor / LMNZ

Music: Neffi Temur

Music: A$AP Rocky

Music: 10 Thesen über Casper

BACKSPIN unterwegs: #CatchCasper

Graffiti:Ibes

Tales From A Dirty Old Man

Art: Zipper, die Rakete

Performance: B-Boying in Alexandria

Promotion: Spirit of Toughness Award

Mein Mixtape: Capo

Technics: Vintage Equipment

Technics: Review – Ableton Live 9

Producer Spotlight: Adrian Younge

Technics: Produkte

Die LP meines Lebens: Adel Tawil

Music: Gerard

50 Fragen an: DCVDNS

Back in the Days Craig G.

Album der Ausgabe

Beatcorner

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.