BACKSPIN Jahresrückblick – September 2015

Ein Panda geht Gold. MTV unplugged.jpg2

Anfang Juli veröffentlicht Cro als bisher jüngster Künstler aller Zeiten ein MTV Unplugged-Album. Rund zwei Monate später wird das erste Live- und Akustik-Album des 25-jährigen Rappers mit Gold ausgezeichnet. Bereits zuvor wurde der ersten Singleauskoppelung „Bye Bye“, die den ersten Platz der Charts erreichen konnte, der Goldstatus verliehen.

„Black on Black – Versace-Dress, Der deutsche Kanye West / Nur nicht ganz so arrogant, bin eher so sympathisch nett.“

Für sein MTV Unplugged, das im Ludwigsburger Scala-Kino aufgezeichnet wurde, konnte sich das Chimperator-Signing  die musikalische Unterstützung der Prinzen, den Orsons, Max Herre, Teesy, Haftbefehl und DaJuan sichern. Mittlerweile darf sich Cro über nun 14 Goldene und 13 Platin-Schallplatten freuen.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

0 Comments

  1. Pingback: Der BACKSPIN Jahresrückblick 2015 - BACKSPIN WEB

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.