BACKSPIN Jahresrückblick – Oktober 2015

“Chronik III” und “Ebbe & Flut” charten mit unterschiedlichen Verkaufsstrategien auf Platz 1 und Selfmade-Records-Chronik-IIIPlatz 2.

gzuz-ebbe-flut-coverDer Selfmade-Sampler und das erste Soloalbum des 187-Mitglieds Gzuz haben gemein, dass beide am 9. Oktober erscheinen, jedoch sehr unterschiedlich beworben werden. Während Gzuz erst zwei Tage vor Release das genaue Veröffentlichungsdatum bekanntgibt, betreibt Selfmade Records mit der Ankündigung des dritten Labelsamplers Ende August eine intensive Promophase.

“Ah, ich mach in der Karibik Ferien / Wenn ich will, reis’ ich nie ab, wie meine Siegesserie / Push meine Musikkarriere / Bis sich all diese widerwärtigen MCs vor mir niederwerfen.”

Auch wenn sich “Chronik III” am Ende Platz 1 sichert und Gzuz “nur” der 2. Platz bleibt, liegt das 187-Release im Chart-Rennen zwischenzeitlich sogar vorne – und das mit einer nicht existenten Promophase. Die Ausnahme bildet hier der Mitternachtsverkauf von “Ebbe & Flut” im Media Markt Altona.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.