BACKSPIN Jahresrückblick – Oktober 2015

Prinz-Pi-Kompass-ohne-Norden-Cover.jpg2Sein “Kompass ohne Norden” beschert Prinz Pi die Goldene Schallplatte.

Für sein 12. Soloalbum “Kompass ohne Norden”, das bereits 2013 erschien und sich auf Anhieb den ersten Platz der Charts sichern konnte, erhält Prinz Pi die erste Goldene Schallplatte seiner Karriere. Auch wenn die CD aufgrund der starken Abkehr vom Flavour der alten Prinz Porno-Zeiten kontrovers diskutiert wird, sprechen 100.000 verkaufte Einheiten für sich.

“Während die Welt sich trennt, so wie man das halt kennt / Machst du uns morgens Pancakes in meinem alten Hemd / Wir hören meine Platten, die Sänger fast alle tot, trag nur Shirts von alten Bands: Stones, Beatles und Ramones.”

In Anspielung auf den “Kompass ohne Norden”-Track “1oox” bedankt sich der 36-jährige mit folgenden Worten bei seinen Fans: “100(.000) X Danke: Mein Album „KOMPASS OHNE NORDEN“ hat soeben Goldstatus erreicht. Ich verneige mich vor allen, die das möglich gemacht haben und mich seit Jahren so treu unterstützen!”

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.