BACKSPIN Jahresrückblick – Mai 2015

51yhtwtaJhLSido erhält für „30-11-80“ seine erste Platinauszeichnung für ein Album in Deutschland

Für sein fünftes Soloalbum erhält Sido 18 Monate nach Veröffentlichung seine erste Platinplatte für 200.000 verkaufte Einheiten. Das Album enthielt neben den Gold-prämierten Singles „Liebe“ und „Einer dieser Steine“ auch den Posse-Track „30-11-80“ mit insgesamt 19 Gastrappern.

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 23.50.06

In seiner mittlerweile 13-jährigen Solo-Karriere auf zahlreiche goldene Schallpaltten zurückblicken, allein für seine Alben erhielt in Deutschland, Östereich und der der Schweiz ingesamt 16. Mit „Bilder im Kopf“ erhielt er seine erste Platinplatte für eine Single.

 

weiter auf Seite 5

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.