BACKSPIN Jahresrückblick – Mai 2015

Jan Böhmermann parodiert Kay One und wird damit zum Internethit

In seiner Sendung „Neo Magazin Royal“ parodierte Jan Böhmermann als Kay Boehm die Single „Style und das Geld“ mit dem Neo Magazin Nerd Chor. In kurzer Zeit wird der Song zum Internethit. Das Format wird einige Monate später mit „Lass die Affen aus dem Zoo“ weitergeführt.

Du studierst Mathe? / Schön, ich studier Bitches!

Das Original war auf Kay Ones Album Kenneth allein zu Haus erschienen und wurde zusammen mit seinem Ex-Labelchef Bushido veröffentlicht. Das Solo-Debüt des Ravensburgers war bei ersguterjunge erschienen und konnte sich direkt auf Platz 7 der deutschen Albumcharts platzieren. Mit insgesamt 42 Millionen Klicks ist Kay Ones Original-Single bis dato eins der meistgesehenen Deutschrap-Videos.

weiter auf Seite 3

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.