BACKSPIN Jahresrückblick – März 2015

killa cover2Farid Bang wird für „Killa“ mit Gold ausgezeichnet.

Für über 100.000 verkaufte Einheiten von „Killa“ wird Farid Bang mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das im März 2014 erschienene Album chartete damals direkt auf Platz 1, wo es sich eine Woche halten konnte. Danach wurden noch die Plätze 6 und 9 für den Düsseldorfer Rapper verzeichnet.

„Wenn ein Türsteher zu mir sagt, ich passe nicht rein / Dann sag ich ‚Du hast Recht, ich trainier‘ auf Masse zurzeit'“

„Es freut mich natürlich sehr, die erste eigene Goldauszeichnung verbuchen zu können. Danke vor allem an meine Fans und Supporter, ohne die dies niemals möglich gewesen wäre“, bedankte sich der Inhaber von „Banger Musik“ artig bei seinen Unterstützern.

Für den 29-jährigen stellt die Goldauszeichnung die zweite dieser Art dar, nachdem bereits das zusammen mit Kollegah aufgenommene Kollaboalbum „Jung, brutal, gutaussehend 2“ „vergoldet“ wurde.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.