BACKSPIN Jahresrückblick – März 2015

Kollegah-King-CoverKollegah räumt zwei Echos ab.

Beim deutschen Musikpreis „Echo“ kann sich Kollegah gleich doppelt freuen. Denn neben dem Echo für den „Best Interactive Act national“, erhält das Selfmade-Signing auch den Preis für den besten „Urban / HipHop-Act“.

„Der Boss, ich hab die Sexualpower von hundert Hengsten / Und dreh‘ stundenlange Sex-Tapes mit Jennifer Lopez / Wir machen einen Mehrteiler wie die Eltern von Moses.“

Die erste Auszeichnung erhält Kollegah für seinen Auftritt in den sozialen Netzwerken und den Aufrufen bei diversen Audiostreaming-Plattformen. Ermittelt wurde dies von der GfK. Beim „Urban“-Echo werden Verkaufszahlen und Chartplatzierungen berücksichtigt.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.