BACKSPIN Jahresrückblick – März 2015

81hxLSYc-SL._SL1200_XAVAS erhalten Impala-Diamond-Schallplatte.

Für 250.000 verkaufte Einheiten ihres Kollaboalbums „Gespaltene Persönlichkeit“ erhalten Kool Savas und Xavier Naidoo die Impala-Diamond-Schallplatte. Die Impala-Auszeichnung wird an CDs vergeben, die über Independent-Labels erscheinen. Im Fall vom XAVAS-Album sind dies „Naidoo Records“ und „Essah Entertainment“. Die reguläre Diamantene Schallplatte wird hierzulande für 750.000 abgesetzte Einheiten verliehen.

„Ich hate Pferde wenn es sein muss gehn wir Pferde stehlen / Übelstes Klische, ich rap Pferde ohne P, was nur du verstehst du bist bekloppt im Kopf und ich feier das.“

„Gespaltene Persönlichkeit“, welches bereits im September 2012 erschien, erreichte in Deutschland und der Schweiz den ersten Platz der Charts, sah sich aber auch harscher Kritik ausgesetzt. So wurde Savas und Naidoo vorgeworfen, auf dem Hidden Track „Wo sind sie jetzt?“ homophobe und gewaltverherrlichende Inhalte zu thematisieren und zu verbreiten.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.