BACKSPIN Jahresrückblick – Juli 2015

Afrob und Samy Deluxe feiern Comeback als ASD

asd_blockbasta_cover_400Mit „Wer hätte das gedacht“ schufen Samy Deluxe und Afrob in den Augen vieler Fans einen Klassiker als ASD. Nach der Platte trennten sich die musikalischen Wege der beiden für einige Zeit. Im Sommer 2015 gab es dann, nachdem beide zuvor bereits einige Gast-Verses auf Alben befreundeter Rapper wie Denyo oder Megaloh zum besten gaben, die Ankündigung, es stehe eine neue Platte als ASD in der Pipeline. Die Beiden entschieden sich mit „Blockbasta“ allerdings einen anderen Weg zu gehen, als zur Zeit in der Rap-Szene üblich. Auf eine gut gefüllte und perfekt inszenierte Promophase verzichteten Afrob und Samy, bereits zwei Wochen nach der Ankündigung stand die Platte in den Regalen. Wer hätte das gedacht?

Wenn du Cash hast, diggah kauf’s dir/
wenn du arm bist, diggah klau’s dir

Nur einige Monate nach dem Release des Albums wurde passend zur angekündigten gemeinsamen Tour der Directors Cut der Platte veröffentlicht. Dafür wurde das Album um fünf Songs erweitert, neu mit von der Partie sind Ali As, Curse, Megaloh und Eko Fresh.

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.