BACKSPIN Jahresrückblick – Januar 2015

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Nicht mal mehr zwei Wochen sind es bis zum Jahreswechsel. Ein Grund fürJahresrueckblick-Grafik-Januar2 BACKSPIN, auf ein turbulentes Jahr 2015 zurückzublicken, das sowohl im deutschen Hip-Hop als auch im amerikanischen Pendant einiges zu bieten hatte. Ob Releases, Auszeichnungen, Comebacks – wir lassen das Jahr Revue passieren. Angefangen mit dem Januar am heutigen Tag, beleuchten wir für euch bis Jahresende täglich jeweils einen Monat, sodass ihr noch vorm traditionellen Bleigießen und dem alljährlichen „Dinner for One“-Schauen eine kompakte Übersicht von 2015 zur Verfügung habt. Viel Spaß beim Lesen !

Checkt auch den BACKSPIN TV Jahresrückblick 2015 mit Falk, Staiger und Niko. Im ersten Teil geht es u.a. um den Status Quo von Deutschrap, musikalische Highlights in 2015 und Politik und den Einfluss der Rap-Kultur auf diese.

0 Comments

1. Pingback: Das Rap-Jahr 2015 mit Falk, Staiger und Niko (BACKSPIN Stammtisch) - BACKSPIN WEB

2. Pingback: Der BACKSPIN Jahresrückblick 2015 - BACKSPIN WEB

3. Pingback: Cro zurück in der RBA? Beef? Promophasen? Homophobie? – Das Rap-Jahr 2015 (2/3) - BACKSPIN WEB