BACKSPIN Jahresrückblick – Februar 2015

Nacht- und-Nebel-Aktion: Drake veröffentlicht Mixtape „If You’re Reading This It’s Too Late“.

Ohne konkrete Ankündigung veröffentlicht Drake in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar das Mixtape „If You’re1423802105B9sjoQ_IUAIrJLn Reading This It’s Too Late“. Zwar war ein Mixtape des Kanadiers seit geraumer Zeit im Gespräch, jedoch nehmen die Spekulation in der Gerüchteküche erst durch den am 12. Februar veröffentlichten Kurzfilm „Jungle“ konkrete Züge an.

Das Mixtape ist zunächst ausschließlich bei iTunes erhältlich und wird bereits nach 6 Tagen für exakt 497.602 verkaufte Einheiten sowie 17 Millionen Spotify-Streams, die ebenfalls angerechnet werden, mit Gold ausgezeichnet.

Das über Cash Money Records erschienene Tape Drakes, welches sein viertes dieser Art darstellt, beinhaltet Gastbeiträge von Lil Wayne, Travi$ Scott und des kanadischen Rappers und Sängers PartyNextDoor und zeigt, dass für kommerziellen Erfolg und eine große Reichweite ausufernde Promophasen nicht zwingend erforderlich sind.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.