BACKSPIN Jahresrückblick – Februar 2015

Jahresrueckblick-Grafik-Februar2Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Bereits in drei Tagen ist Heiligabend, eine Woche später steht schon der Jahreswechsel an. Ein Grund für BACKSPIN, auf ein turbulentes Jahr 2015 zurückzublicken, das sowohl im deutschen Hip-Hop als auch im amerikanischen Pendant einiges zu bieten hatte. Ob Releases, Auszeichnungen, Comebacks – wir lassen das Jahr Revue passieren. Heute wirdmen wir uns dem Februar. Bis zum Jahresende beleuchten wir für euch täglich jeweils einen Monat, sodass ihr noch vorm traditionellen Bleigießen und dem alljährlichen „Dinner for One“-Schauen eine kompakte Übersicht von 2015 zur Verfügung habt. Viel Spaß beim Lesen !

Checkt auch den zweiten Teil des BACKSPIN TV Jahresrückblicks 2015 mit Falk, Staiger und Niko. Themen sind u.a. Cros Comeback in der RBA, Promophasen im Deutschen Hip-Hop und Homophobie.

Hier könnt ihr euch weiterhin den ersten Teil anschauen.