BACKSPIN Jahresrückblick – Dezember 2015

Haftbefehl schlägt nach Jan Böhmermanns „Ich hab Polizei“ Wellen mit der Single „CopKKKilla“

 

Screenshot HaftMit „Ich hab Polizei“ schuf Jan Böhmermann einen der Internet-Hits des Jahres. Nach nur einem Monat steht die Parodie bereits vor fast der 10 Millionen Klick-Marke. Als bereits vier Tage nach der Veröffentlichung dessen eine Single von Haftbefehl, der von Böhmermann offensichtlich parodiert wird erscheint und auch noch den Titel „CopKKKilla“ trägt, waren Diskussionen vorprogrammiert.

Die Single wurde von vielen als direkte Antwort aufgenommen und auch so verbreitet, auch Medien wie Focus und die Sueddeustsche Zeitung gingen auf das Thema ein. Wie später von Seiten Haftbefehls erklärt wurde, war der Song nicht als Antwort gedacht, da das Video allerdings bereits fertig gewesen sei, habe man es spontan veröffentlicht um die Diskussion anzuheizen.

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.