BACKSPIN Jahresrückblick – Dezember 2015

Sido erhält Platin für „Astronaut“

sido_andreas bouraniPlatin Nummero Zwei für Siggi in 2015. Nachdem es bereits im Juni die begehrte Auszeichnung für sein Album „30-11-80“ gab, erhält der Berliner für „Astronaut“ nun schon die dritte Platinplatte seiner Karriere. Die erste bekam der Ex-Aggro Berlin Rapper für seine Hit-Single „Bilder im Kopf„.

In meinem schwarzen Fotoalbum mit dem silbernen Knopf/
sind viele Bilder von ’nem Typen mit ’nem silbernen Kopf

Mit „Astronaut“ vom aktuellen Album „VI“ konnten sich Sido und Andreas Bourani beinahe ein halbes Jahr in den Top 10 der Single-Charts halten, eine Platin Auszeichnung war also bereist abzusehen. Gold gab es sogar schon im August.

 

 

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.