BACKSPIN Jahresrückblick – Dezember 2015

Das Jahr 2015 läuft direkt auf die Zielgeraden zu. Es ist schließlich Silvester, der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor. Ein Grund für BACKSPIN, auf ein turbulentes Jahr zurückzublicken, das sowohl im deutschen Hip-Hop als auch im amerikanischen Pendant einiges zu bieten hatte. Ob Releases, Auszeichnungen, Comebacks – wir lassen das Jahr Revue passieren. Im zwölften Teil beschäftigen wir uns mit Jahresabschlussmonat, dem Dezember. Den 31. Dezember mit eingeschlossen, beleuchtet BACKSPIN täglich jeweils einen Monat, sodass ihr noch vorm traditionellen Bleigießen und dem alljährlichen„Dinner for One“-Schauen eine kompakte Übersicht von 2015 zur Verfügung habt. Viel Spaß beim Lesen !

Checkt auch den dritten und damit letzten Teil des BACKSPIN TV Jahresrückblicks, der sich u.a. mit kritischem Journalismus, dem aktuellen, kommerziellen Erfolg von Hip-Hop und Money Boy und der Glo Up Dinero Gang beschäftigt.

Hier könnt ihr Teil 1 und Teil 2 sehen.

Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.