BACKSPIN HOODS #21 mit Majoe in Duisburg

Der Duisburger Rapper Majoe, der bei Farid Bangs Label Banger Musik unter Vertrag steht, wird mit „Breiter als zwei Türsteher“, kurz „BA2T“, am 16. Oktober sein zweites Soloalbum veröffentlichen. Nachdem er anfangs noch mit seinem Jugendfreund Jasko als Duo Majoe & Jasko unterwegs war, schlug er mit „Breiter als der Türsteher“ letztes Jahr den Weg als Solokünstler ein. Mit mehr als 60.000 verkauften Einheiten und Platz eins in den Album Charts gehört er zu den erfolgreichsten Newcomern der letzten Jahre.

Im Ruhrgebiet aufgewachsen absolvierte Majoe zuerst sein Abitur, arbeitete aber schon während seiner Schulzeit auf den Traum der Rapkarriere hin. Schließlich wurde er von Farid Bang im Jahr 2010 zusammen mit Jasko als erstes Signing für Banger Musik ausgewählt.

Nachdem seine Eltern, die aus Sri Lanka stammen und zum Volk der Tamilen gehören, aufgrund des Bürgerkriegs nach Deutschland kamen, lebte die Familie vorerst im Asylantenheim in Duisburg. Dort verbrachte Majoe auch seine ersten Lebensjahre. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert aber in Duisburg lebt er bis heute.

Dort traf BACKSPIN-Chef Niko im Rahmen der Reihe HOODS den 26-jährigen um mit ihm über seine Kindheit, die sozialen Umstände in seiner Heimat und seine ersten Kontakte mit dem Rap-Business zu sprechen.

Mehr Infos zu Majoe:

http://facebook.com/MajoeDuisburg

https://instagram.com/majoe_47/

http://www.youtube.com/BangerChannel

Unser Equipment:
Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa
Nikos Bart-Trimmer: http://amzn.to/1LhcsSS

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.