BACKSPIN.FM # 587 – SOMMERSPECIAL: Rugged Mind „Rugged Mind Session Vol. 1“ (Mixtape)

Das BACKSPIN Love’N’Hate-Team befindet sich derzeit in einer kleinen Sommerpause und kehrt frisch gestärkt Mitte August zurück. Wir legen zwar die Füße hoch, aber die wöchentlichen Shows am Mittwoch gehen trotzdem ununterbrochen weiter, denn unser BACKSPIN.FM-Sommerspecial ist aktuell am Start, in dem euch noch in den nächsten zwei Wochen, an jedem Mittwoch jeweils ein DJ mit einem dopen Mixtape versorgt.

Letzte Woche war DJ Dookie aus Münster mit seinem Mixtape „Kassettenkind II.“ zu hören. Heute haben wir das Hamburger DJ-Duo Rugged Mind aka SampleMind und Rug zu Gast. Als die beiden das erste Mal 2016 zusammen auflegten und sich gegenseitig für den jeweiligen Inhalt ihrer Plattentaschen beneideten, war der Grundstein für die Gründung von Rugged Mind gelegt. Es folgten zahlreiche gemeinsame Sets im Radio als Teil der No TV Raps Crew und seit 2017 regelmäßige Sessions in der Astra Stube in Hamburg. Ihr Markenzeichen: 90ies Rugged’n’Raw Underground Rap, gemixt Back2Back auf vier Turntables – Vinyl only – und das ganze jetzt auch auf Tape. Viel Spaß mit 90 Minuten Rugged Mind Session Vol. 1!