Die Covid-19 Pandemie hat hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Weltweit mussten Menschen mit einer völlig neuen Situation umgehen. Vor allem die Ausgangs- und Abstandsbeschränkungen haben die Musikindustrie schwer getroffen. Veranstaltungsorte wie Clubs, mussten ihre Tore vorerst schließen. Festivals konnten nicht stattfinden und Musiker*innen mussten ihre kompletten Touren absagen. Diese Ausfälle treffen aber nicht nur Artists und Veranstalter*innen, sondern die gesamte Industrie. Labels mussten neue Wege suchen, ihre Künstler*innen zu vermarkten und Journalist*innen eine Alternative für Interviews und Berichte aus nächster Nähe finden.
Niko BACKSPIN wollte herausfinden, wie die Industrie im Genauen mit den Umständen umgegangen ist und was sich dadurch für Möglichkeiten geboten haben. Dazu hat er sich per Videocall mit Artists, Journalistinnen, Labelheads, Veranstalter*innen und Betreibern von Streaming-Anbietern getroffen. Viel Spaß bei der ersten Folge BACKSPIN Calling!
Advertorial: Das neue NBA City Edition Jersey für dein Lieblings-NBA-Team
„Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.“ – Haszcara über ihre EP „Hautnah“
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Advertorial: Das neue NBA City Edition Jersey für dein Lieblings-NBA-Team
„Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.“ – Haszcara über ihre EP „Hautnah“
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Der neue Party-Lautsprecher SRS-XV800: Sony liefert fetten 360° Sound
Roadtrip durch die USA mit New Era: HOME OF THE TRUCKER-Kollektion
Luciano veröffentlicht die Longdrinks für den Sommer: Loco Liqa
© 1994 - 2021 BACKSPIN Media. Alle Rechte vorbehalten.
0 comments