B-Tight – „Born 2 B-Tight“

„Born 2 B-Tight“, der Name des mittlerweile sechsten Albums des Berliners, verspricht ja schon so einiges. Am 09. Januar 2016 war es dann soweit, nach dem man mit einigen Videos wie zum Beispiel „Ich war’s nicht“ schon einen kleinen Einblick von Bobby bekam. Unser Autor Edoardo schrieb bereits eine ausführliche Review über das Album, diese könnt ihr hier nachlesen.

In unserem Soundcheck seht ihr, was die gesamte BACKSPIN Gang zu B-Tights neuem Album zu sagen hat.

Das sagt die BACKSPIN Gang:
  • 7/10
    Niko: Gutes Album. Einige Songs sind echt eingängig. Und ihm steht das "Erwachsen-werden". - 7/10
  • 7/10
    Shana: Rundes Album, wobei mir ein stilistischer "Retro"-Nachfolger noch besser gefallen hätte. - 7/10
  • 6/10
    Edoardo: Ich mag seine Persönlichkeit, das Album hört sich etwas verstaubt und übersättigt an. - 6/10
  • 6/10
    Yannick W: Gefällt mir auf besser als „Retro“. B-Tight ist in seiner Musik einfach verdammt sympathisch. Der große Wow-Effekt, der mich das Ding aber auch auf Dauer feiern lässt, fehlt ein wenig. - 6/10
  • 6/10
    Yannick H: Mittelmäßiges Album vom Ex-Aggro Berlin-Künstler, das zum Ende hin ein wenig Glanz verbreitet. - 6/10
  • 7/10
    Elena: Kommt für mich leider nicht an "Retro" ran. Nur ab und zu catcht mich ein Track, das sah beim Vorgänger anders aus. - 7/10
  • 6/10
    Luisa: Bis auf ein paar wenige Tracks ein Album, das ich durchhören kann. Es ist schon etwas poppiger und nicht jeder Track ist nach meinem Geschmack, aber einfach symphatisch und im Ganzen gelungen. - 6/10
  • 5/10
    Sebastian: Soll halt Spaß machen. Wenn einem die musikalische Untermalung gefällt, kann das Werk die gewünschte Wirkung bestimmt auch erzielen. Mir persönlich ist es aber leider sowohl inhaltlich als auch musikalisch zu weit weg von dem was ich feiere. - 5/10
  • 6/10
    Aron: Hmm...ist mir alles zu durchschnittlich, nichts Halbes und nichts Ganzes. Bobby ist aber einfach ein Guter und viele Lines sind echt witzig. - 6/10
6.2/10

Kurzfassung

Im Prinzip kann die gesamte Gang damit etwas anfangen. Aber die Meinungen über die Entwicklung von Bobby und seiner Musik gehen doch etwas auseinander.

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.