B.o.B: „Die Erde ist flach“

Verschwörungstheorien üben seit jeher eine Faszination auf die Menschheit aus. Unter vielen abstrusen und deutlich zu vereinfachten Theorien gibt es dabei sicher auch berechtigte Zweifel an so mancher offizieller Version. Eine Tatsache wird jedoch wohl selbst von den härtesten Truthern kaum bezweifelt werden: Die Erde ist rund.

Nicht ganz so sieht das Rapper B.o.B.: Auf Twitter teilte der 27-jährige ein Sturmfeuer von angeblichen Indizien dafür, dass die Erde flach ist. Seine Vermutung ist dabei, dass die Wahrheit über die wahre physikalische Beschaffenheit unseres Planeten von UNO & NASA vertuscht wird.

 

Ein verstecktes Signal gebe es B.o.B. nach bereits auf dem UNO Logo:

Er behauptet, wenn die Erde sich wirklich drehen würde, würden wir das merken.

Ein weiterer unter den unzähligen Posts, die heute B.o.B.s Twitter-Timeline überschwemmten erklärt uns: GoPro’s seien absichtlich gekrümmt, sonst würde man von weiter Entfernung aus sehen, dass es keine Erdkrümmung gibt. Mit technischen Mitteln sei es jedoch möglich den Betrug aufzudecken:

Inzwischen (ca. 15:45h) ging Bobby Ray Simmons, Jr. sogar dazu über, die klassischen Verschwörungstheorien aufzugreifen.

Es bleibt die Frage, ob der plötzliche Paranoia-Rundumschlag gezielte Promo ist um sich wieder ins Spiel zu bringen – das im verganenen Jahr erschienene Album „Psychedelic Thoughts“ hatte für wenig Aufsehen gesorgt. Musikalischen Nachschub gab der Rapper aus Georgia kürzlich mit einem Free-Mixtape namens „FIRE“.

Wir wären überrascht, wenn die exotischen Ansichten B.o.Bs im derzeitigen Twitter-Game unkommentiert bleiben.

 

 

The following two tabs change content below.
Er ist nicht "Nordisch by Nature" – kam aber durch Samy und EinsZwo zu Hip-Hop. Abseits davon auch gerne Gespräche über die Rettung der Welt, Tesla oder Alan Watts. "They try to blind our vision, but we all God children, we siblings. You my brother, you my kin, fuck the color of your skin."
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.