Autorencharts 2018: Niko

Den Abschluss unserer zahlreichen Jahresrückblicke macht – wie sollte es anders sein – unser Head of BACKSPIN, Niko. Viel Spaß mit den letzten Top 10 und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Eure BACKSPIN Gang!

 

10. Post Malone – Better Now (Video)

Einer dieser Songs, die sich einfach ins Gehirn ein brennen und man sich nicht dagegen wehren kann. Und so geht es mir mit seinem gesamten Werk. Ich mag den Ursprung viel lieber, als ich mir vielleicht zugestehen möchte.

 

 

09. Summer Cem – Endstufe (Album)

Ein Album, dass für mich ein wenig die Perfektion von adaptiven US-Styles für den deutschen Markt verkörpert. Summer Cem trägt Alles auf diesem Album mit so einer authentischen Art, dass es einfach ein Hit nach dem anderen ist. Kurzweilig und krass eingängig.

 

 

08. Viva Con Agua (Organisation)

Die Zusammenarbeit mit diesen wunderbaren Menschen hat für mich 2018 noch einmal ein neues Level erreicht. Und es ist einfach sehr wichtig, dass jeder da draußen zumindest seine fünf Prozent dazu tut, damit die Welt ein Stück besser wird. Und wer nicht weiß wie, einfach mal bei Viva Con Agua vorbei schauen…

 

 

07. Childish Gambino – This is America (Video)

Starker Song, Hammer Video. Würde mir für 2019 mehr Mut von großen Künstlern wünschen, Themen des Zeitgeschehens in ihrer Musik zu thematisieren.

 

 

Weiter mit Platz 6 bis 4 auf der nächsten Seite

 

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.