Autorencharts 2017: Marvin

3.
Rich The Kid, Jay Critch & Famous Dex – „Rich Forever 3“
(Mixtape)

Die Rich Forever Reihe war mir immer ein Begriff, hat mir aber bis auf einzelne Lieder nicht wirklich zugesagt. Anders bei ‚RF3‘: Für mich ist fast jedes Lied ein Hit, und die Abfolge der ersten sechs Lieder ist eine der besten, die ich in den letzten Jahren auf Alben gesehen habe. Thematisch gibt es hier natürlich nicht viel zu holen außer Geld, Drogen und Kleidung, aber muss ja auch nicht immer ans Herz gehen, oder?

 

 

2.
Jaden Smith – „SYRE“
(Album)

Huch? Was macht der denn hier? – Das hätte ich mich am Anfang des Jahres gefragt, wenn mir einer gesagt hätte, dass ich Jaden Smith fast an die Spitze meiner Jahrescharts setze. Normalerweise fallen einem zu Jaden nur die obskuren Tweets a la „How can mirrors be real if our eyes arent real“. Das ist allerdings ein Paar Jahre her und seitdem war er anschienend streng damit beschäftigt, ein super starkes Album zu produzieren. Die ersten 4 Songs „B“ „L“ „U“ „E“ klingen wie straight aus einem „Man on the Moon“Cudi-Album, ein Sound den ich so lange gemisst habe. Alles in allem ist das Projekt wohlmöglich der Startschuss für eine vielversprechende Karriere des Mannes, den man eigentlich für den Typ Sohn gehalten hat. Gespannt bleiben.

 

 

1.
Cro – „Computiful“
(Track)

 

Das Cro sich mit „Tru.“ ganz neu positioniert hat, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Für mich war aber „Computiful“ ein Track, für den ich nach wie vor keine Worte habe. Eine Art 12-Minuten-Odyssee die nach allen Regeln der Kunst den Hörer mit auf eine Reise nimmt, die in so vielen Farben und Facetten durch das Ohr direkt in den Kopf geht. Von melodischen Gesängen zu Elektro-Beats schafft es Cro auf diesem Song, irgendwie alles richtig zu machen. Es gab ja öfter Beatwechsel oder ähnliches auf dem Album, aber auf „Computiful“ zeigt Cro, wie man genau das in Perfektion macht. Für mich das absolute Herzstück des Albums.

 

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.