Autorencharts 2016: Kevin

06.
Bonez MC & RAF Camora – “Palmen aus Plastik”
(Album)

Freunde und Bekannte wissen es: Ich kann Reggae und Dancehall nicht ab. Also so wirklich nicht. RAF und Bonez schaffen es aber mich komplett abzuholen. Natürlich liegt das auch an einer gehörigen Portion Afrotrap und an dem unglaubichen Hook-Game der HH-BLN Connection. Eigentlich braucht man keine großen Worte verlieren. Drei goldene Platten sprechen für sich.

05.
Nisse live in Hamburg
(Konzert)

War auch schon in meinen Halbjahres-Charts dabei. Deswegen bin ich einfach mal so frei (dreist) und zitiere den damaligen Text dazu. Grüße!

Nisse hat für mich mit „August“ zweifellos eines der Top Fünf Alben im letzten Jahr abgeliefert. Umso schöner war es für mich, dass ich ihn vor besagten Konzert getroffen habe und ein Interview führen konnte, welches mich persönlich noch einige Tage beschäftigte, da es mich wirklich inspiriert hat. Das Konzert war nicht nur deshalb besonders, sondern vor allem, weil es schlichtweg krass und obendrein hochemotional war. Der gebürtiger Hamburger spielte zwei Tage hintereinander in prall gefüllten und bekannten Venues seiner Hansestadt. Da auch viele seiner Freunde und Weggefährten vor Ort waren, lag es nahe, dass Nisse seinen Weg bis dahin mit Anekdoten auf der Bühne nachzeichnete, sich so manches Mal jedoch seiner Sprachlosigkeit geschlagen geben musste.“

04.
Kitschkrieg

Das Produzenten-Trio um Fizzle, Teka und Kris hat sich langsam aber sicher an die Szene angeschlichen um gegen Ende des Jahres alles zu übernehmen. Haiyti, Tretti, RAF und Bonez. Im Beginner Album steckt auch ein kleines bisschen KitschKrieg. Die Liste wird vermutlich nicht kürzer werden. Man kann 2016 zweifellos als KitschKrieg-Season beschreiben. Durch die Trettmann EPs als kleiner Geheimtipp ins Jahr gestartet und dann nach und nach übernommen. Hier sei auch noch einmal ganz deutlich die „Toxic“ EP von Haiyti erwähnt. Ich freue mich auf viele neue Songs von Fizzle und co. Ihr hoffentlich auch, denn da wird definitiv was kommen.

ab zum Treppchen: Die Plätze Drei bis Eins auf der nächsten Seite

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3

Hanfosan

1 Comment

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.