Alligatoah – „Musik ist keine Lösung“

Seit heute gibt es Alligatoahs neue Platte „Musik ist keine Lösung“ zu kaufen. Nach seinem Gold-Album „Triebwerke“ stellt es das zweite Solo-Release bei seiner Labelheimat und Crew Trailerpark dar. Gestern Abend gab es zum Einstimmen auf das Release bereits den Titelsong des Albums zu hören. Dieser nimmt den Platz des Album-Outros ein und bildet einen Gegenpol zu den übrigen Songs. Während die Albumtitel alle durchaus zynisch und kritisch auf die Gesellschafts- und Weltlage blicken, heißt es hier plötzlich „Musik ist keine Lösung“ oder aders gesagt: Mit Musik lässt sich nichts verändern.

Das Album kommt, wie schon der Vorgänger mit einem kompletten Bonus-Album. Zuletzt bekam man das Unplugged Best-of „Stromausfall„, dieses mal heißt es „Straßenmusik ist auch keine Lösung„. Hierfür wurde das Album  mit Straßenmusikern komplett neu vertont, einlicke gewährte Alligatoah bereits einige in die Produktion, hier könnt ihr die Videos anschauen.

Ob Musik nicht vielleicht doch die Lösung ist, lest ihr in unserem Interview mit dem Wahlberlier.

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.