Alles Deutschrap: Das ist übers Wochenende passiert

BACKSPIN

Über das Wochenende ist wieder viel passiert und wenn ihr keine Zeit hattet euch damit zu beschäftigen,sorgt BACKSPIN dafür, dass ihr wieder auf dem neusten Stand seid. Hier nun eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse, direkt aus dem deutschen Rap Dschungel. 

1. Kollegah – „Golden Era“ Tape Snippet (Prod. Figub Brazlevič)

Kollegah veröffentlichte nun das offizielle Album Snippet zu seinem „Golden Era“ Tape, welches in dem „Legacy Gold Award“  beiliegen wird. Das komplette Tape wurde von dem Berliner Produzenten Figub Brazlevič produziert. Das Album „Legacy“, und somit auch das „Golden Era“ Tape, wird am 30. Juni erscheinen. Das Tape wird 28 Tracks umfassen und es werden unter anderem Morlockk Dilemma, PA Sports, Ali AsKC Rebell und Kianush, als Featuregäste vertreten sein.

Den „Legacy Gold Award“ könnt ihr hier vorbestellen.

 

2. Eunique„Jubel“ (Prod. Beatz Era)

Die Rapperin Eunique veröffentlichte am 09. Juni ihren neuen Track, mit Video, „Jubel“. Ein Video nach dem anderen bahnt sich seinen Weg in die Szene und eigentlich warten wir nur noch auf eine Album Ankündigung der Berliner Texterin. Zuletzt veröffentlichte sie das Video zu dem Track „Feature mit Pac klären“ der insgesamt auch sehr positive Resonanz bekam. Produziert wurde der Song von Staticbeatz.

„Jubel kommt erst wenn es klappt, Ja!
Sie warten drauf, dass ich verkack, Ja!“

 

3. 187 Strassenband„Sampler Vier“

BACKSPIN

Nach langer Spekulation, gab die 187 Strassenbande nun bekannt, dass der „Sampler 4“ im Juli kommen wird. Um genau zu sein, und wie auch schon erwartet, am 18. Juli. Der 18. Juli ist allerdings ein Dienstag, was die Jungs aber keineswegs von dem Release abbringt. Alles für die Zahl, kann man da nur sagen. Das Cover ist nun auch schon bekannt und ziert Bonez MC, Gzuz, Sa4, Maxwell und LX, zusammen mit dem Platin folierten Mercedes CL 500, der mittlerweile das Erfolgssymbol der Hamburger Crew darstellt. Auf eine Singleauskopplung müssen wir allerdings noch warten.

MIT VIEL „POWER“ GEHTS WEITER AUF SEITE 2 

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.