Alles Deutschrap: Das ist übers Wochenende passiert

deutschrap

Ist das lange Pfingstwochenende auch nur so an euch vorbeigerauscht? Keine Sorge, falls ihr keine Zeit hattet euch musikalisch auf dem Laufenden zu halten, sorgt BACKSPIN dafür, dass ihr wieder auf den neuesten Stand kommt. Wir präsentieren euch hier nun die Releases der letzten Tage, die in die deutsche Rapwelt hineingetragen wurden.

1. Azad feat. Calo – „Nach Vorn“ (Prod. Aribeatz)

Dass Azad sein neues Album „NXTLVL“ mit einem gemeinsamen Track mit Kool Savas angekündigt hatte, das wird den meisten wohl schon bekannt sein. Am Freitag präsentierte er uns die zweite musikalische Auskopplung aus seinem neuen Album und als Zuhörer merkt man, dass auch der Bozz himself die aktuellen Trends verfolgt – und ja es scheint ihm auch mehr als nur zu gefallen. Anders lässt sich der Sound zu „Nach Vorn“ nicht erklären, der auf einem Trapbeat daherkommt und eine eingesungene Autotunehook von Calo erhalten hat. Die Resonanzen auf seinen musikalischen Ausflug sind in der Community bis jetzt aber fast durchgehend positiv. Mal schauen, ob sich das ganze Album auch soundtechnisch auf einem „next Level“ bewegen wird.

NXTLVL“ hier bestellen.

2. Manuellsen – „Der Löwe“ (Prod. Gorex)

Letzte Woche kündigte Manuellsen mit „Der Löwe“ sein bereits siebtes Album an. Passend dazu kam am Freitag das Video zum Titeltrack heraus. Auf einem bretternden Beat von Gorex wagt der Rapper den eigenen Vergleich mit dem König des Dschungels – dem Löwen, kommt aber wie für Manuellsen typisch auch wieder einmal mit einer gesungenen Hook um die Ecke – ohne Autotune! Denn wer Manuellsens Gesang kennt, der weiß, dass der gute Herr auch im Gesang Herr seiner musikalischen Sinne ist.

Der Löwe“ kommt am 11. August in die Läden und kann hier vorbestellt werden.

3.  Kollegah veröffentlicht ersten Trailer zur Legacy-DVD

In der Gold-Edition des „Legacy“ Albums vom Boss wird neben dem heiß erwarteteten Golden-Era-Tourtape auch eine DVD beiliegen. Zu dieser gibt es nun auch endlich einen ersten kleineren Trailer. Das wahrscheinliche Konzept des Films. Kollegah blickt auf Momente seiner zwölf Jahre alten Karriere zurück. Im Trailer wird sein früherer RBA Account eingeblendet und Kolle erinnert sich wieder daran, wie er schon vor mehr als einer Dekade seine Gegner im Battle zerstörte.

Die Goldaward Edition von „Legacy“ kriegt ihr hier. Das Release erscheint am 30. Juni.

WEITER GEHT ES AUF SEITE 2

 

The following two tabs change content below.
Leben, Life, Hayat.

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.