„Prolet, Poet, Prophet!“ – Ali As im Interview mit Niko BACKSPIN

Prolet, Poet, Prophet sind drei Schlagwörter mit denen sich Ali As selber beschreibt. Der inzwischen 37-jährige Rapper, der mit fünfzehn die ersten Rapgehversuche startete, war von 2006 bis 2009 auf Samy Deluxe‚ Label Deluxe Records gesignt. Zusammen mit Tua und natürlich Samy selbst bildete er die letzte Bastion des Labels, das Ende 2009 seine Tore schloss.Die nächsten Fünf Jahre war es dann eher ruhig um Ali und er lag mit durchgeschnittener Künstlerkehle im Straßengraben, wie er es selbst formuliert. 2015 brachte er sich dann mit seinem zweiten Soloalbum „Amnesia“, mit dem er auf Platz 17 einstieg, wieder auf die Landkarte der Rapszene zurück. 2016 legte er dann mit „Euphoria“ nach und am 30. Juni erscheint mit „Insomnia“ sein nunmehr drittes Soloalbum in drei Jahren, mit dem er auch auf deutschlandweite Solotour geht. Was wir davon erwarten dürfen, wie es sich anfühlt schon von allen schon abgeschrieben zu sein und dann so zurück zu kommen, wie sein Verhältnis zu den Hip-Hop- und den allgemeinen Medien ist, ob man zum Album Schreiben nach L.A. muss und noch viele andere Themen bespricht er mit Niko BACKSPIN im BACKSPIN Talk.

Gewinnspiel:

Zählt, wie viele Punchlines Ali in dem Interview untergebracht hat, schreibt die Antwort als Kommentar unter das Video und gewinnt einen Gästenlistenplatz in der Stadt Eurer Wahl bei der „Insomnia“ Tour. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017 um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

„Insomnia“ hier vorbestellen

Ali As in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/AliAs.BM4G/
https://www.instagram.com/ali2as/
https://twitter.com/alias_bm4g?lang=de
https://www.youtube.com/channel/UCNfXh-x3nmiwLNH_BQEDYXA

Unser Equipment:

Unser Equipment:
Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Optik: http://amzn.to/2evp0O4
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa
Kopfhörer: http://amzn.to/2pBLvam

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

 

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.