Ali As feat. Dendemann & Jan Böhmermann – „Lass sie tanzen (Remix)“

Dass Jan Böhmermann ganz gerne einmal Rap zum Thema seiner Sendung macht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. In dieser Woche gab es allerdings wieder etwas neues zu sehen. Zum ersten Mal trat Böhmermann gemeinsam mit einem Gastrapper in der Show auf. Ali As besuchte das Neo Magazin Royale, um gemeinsam mit Dendemann und dem Showmaster, der den Part von Trettmann covert und tief in die Autotune-Trickkiste greift seinen Hit „Lass sie tanzen“ zu performen. Dass ihn ihm ein ziemlich starker Rapper steckt, konnte Böhmermann bereits mit den beiden eigenen Songs „Blasserdünnerjunge macht sein Job“ und „Ich hab Polizei“ beweisen. Ebenfalls zu Gast in der Sendung, die unter dem Hashtag #KanyeLust steht, war Bela B. von den Ärzten. Bereits vor der gemeinsamen Performance präsentiert Dendemann allein seine wöchentliche Solo-Einlage, die er dem Sendungsmaskotchen, dem Triceratops, widmete. Die komplette Folge kann man sich in der ZDF Mediathek ansehen. 

 

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.