Ali As: “ Das Einzige, was in Deutschland funktioniert, ist Marschmusik“

ali as marschmusik

Gerade im Rap ist es ja oft sehr schwer, genau zu definieren, was jetzt wirklich deutsch ist. In der Vergangenheit war es nämlich meist so, dass die Trends aus den USA oder aus Frankreich ein paar Jahre nachdem sie dort groß wurden, auch bei uns funktionierten. Beispiele hierfür der Straßenrap aus Frankreich oder Trap aus den Staaten. Auf Nikos Frage hin, wieso die deutsche Leitkultur mit Rap noch nicht so wirklich funktioniert, entgegnet er, dass es auch Beispiele FÜR das Funktionieren  gab. Das Beispiel dafür ist das Album „Stadtaffe“ von Peter FoxAli As sagt, dass das Album extrem deutsch ist, aber irgendwie auch sehr ähnlich zu Marschmusik ist, die die Deutschen eben feiern. Damit diskreditiert er nicht das Album, was nach wie vor das meistverkaufte Deutschrap-Album ist. Er selbst bezeichnet es als „gute Marschmusik“, die eben bei den deutschen funktioniert hat. Was er sonst noch zum Thema Deutschland und Rap zu sagen hat, könnt ihr im neuesten Interview mit Niko BACKSPIN sehen. Die Stelle findet ihr bei ca. 53:55.

The following two tabs change content below.
Intelligent, Gutaussehend, Bescheiden.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.