Air Force One Jubiläum mit Prinz Pi, Joshi Mizu, Megaloh uvm.

Yo Deutschrap,

die letzten paar Wochen war es etwas still um mich, aber keine Sorge: Ich bin noch da. Letzte Woche hat Nike einen besonderen Geburtstag gefeiert, denn Freitag vor einer Woche ist einer der Hip-Hop-Schuhe schlechthin 35 Jahre alt geworden: Der Air Force 1.

Der Basketballschuh, der nach dem Privatjet des US-Amerikanischen Präsidenten benannt wurde, war seinerzeit der erste mit der Air Bubble Technologie und darum prädestiniert für zum Beispiel Basketball. Das war von Designer Bruce Kilgore genauso geplant. Was allerdings nicht geplant war, dass später Hip-Hop Größen wie DJ Premier oder Nelly dem Classic einen Song widmen würden. Fakt ist: der Air Force ist zu einem der Lieblingsschuhe unserer Kultur geworden. Darum war ich auf dem Geburtstag unterwegs und habe mich zum Beispiel mit Prinz Pi, Fruchtmax und Sero über den Schuh, dies und das unterhalten.

Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf dem Geburtstag vom Air Force One unterwegs.

 

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.