Hohe Fünf mit Frank Salewski zum MV Battle

Am 25. April findet das Breakdance-Battle-Event „MV Battle“ in Stralsund statt. Dort duellieren sich 64 B-Boys in den 1vs1-Battles um 1000 Euro Preisgeld, 16 Vierer-Crews um 500 Euro und jeweils 13 Crews in den Kids-Battles (6-10 und 10-16 Jahre) um Anerkennung.

Genauere Informationen findet ihr auf deren Facebook-Eventseite und im kurzen Gespräch mit Frank Salewski, dem wir ein paar Fragen bezüglich des „MV Battles“ stellten.

Wo findet das MV BATTLE statt?
Am 25.04.2015 in einer, dieses Mal, größeren Location in Stralsund. Die Halle mit Zuschauerrängen und guter Sicht auf den Floor füllt sich sonst nur bei Zweitliga-Spielen unserer Volleyball-Damen. Diesen Samstag sind halt B-Boy Breaks am Start.

Wann startet das Event?
Die angemeldeten Tänzer und Gruppen starten von 13.00-15.00 Uhr zur Preselection. Das Mainevent startet dann um 17.00 Uhr. Zum 1 vs 1 Battle haben wir 64 Tänzer, dazu natürlich die Crews und Kids. Also das Programm ist schon gut gefüllt! Einlass ist ab 16 Uhr.

Wer wird alles anwesend sein?
Auch da gibt es eine gut und namhaft gefüllte Liste. Zu nennen in erster Linie natürlich LilAmok, Alkolil und B-Boy Kleju als Judges für das Mainevent. Außerdem eine 5-er Jury für’s Kids-Battle. Auflegen werden Kap One aus Polen und Paul Attrax aus Deutschland. Und nicht zu vergessen die Hosts. Neben Khan Kid 7 wird MC Trix wieder für ordentlich Stimmung sorgen!

Was ist außerdem noch geplant und gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
Es wird eine kleine Überraschung als Opener geben. Ansonsten wird es danach noch im „Miura“ eine Aftershow Party geben! Bezüglich Übernachtung: Ja, selbst da steht uns mit dem Juniorhotel eine Möglichkeit zur Verfügung. Da wäre es ratsam, vorab schon mal zu reservieren: www.younior-hotel.de/2014b/index.html

Was ist deine Rolle, Frank?
Ach, ich als Oldschooler halte so immer noch Verbindung zur Szene, bin Fahrdienst und Übersetzer in einem. Und es passiert halt in meiner Heimatstadt, in der ich selbst vor 30 Jahre angefangen habe, zu tanzen!

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.