50 Fragen ( aus BACKSPIN #118)

,,LGOONY IST DER KUGELFISCH UNTER DEN HYPES“

Auf Twitter unterhält Ali As22.00 Follower mit täglichem Output. 140 Zeichen im Minutentakt, irgendwo zwischen Punchlines, Größenwahn und Realtalk. Wir testen Humor und Schlagfertigkeit to go nun unter echten Bedingungen – Ring frei für Ali As.

1. Macht Twitter dumm oder schlau?

Ich mache Twitter schlau.

2. Was hat ein Ali-As-Fan studiert?

Das Inhaltsverzeichnis.

3. Welcher Rapper bekommt zu wenig Aufmerksamkeit?

Gute Frage. Schieben bitte.

4. Und wer ist komplett overhyped?

Edgar Wasser.

5. Dein größtes Talent neben dem Rappen?

Frauen klarmachen.

6. Wie sicher gibt es die Mohammed-Ali-Kollabo (Ali As und MoTrip)?

Kann man schwer sagen, muss man abwarten. 50 Prozent. Oder 40 Prozent … (überlegt). 30 Prozent … (überlegt). 35 Prozent.

7. Lakritz oder Marzipan?

Marzipan, no homo.

8. Wie viel von deiner privaten Seite steckt in deinen Tweets?

35 Prozent.

9. Asap Ferg oder Kanye?

Kanye.

10. Ist Jan Böhmermann witzig?

Kein Plan, ich gucke ihn mir nicht an.

11. Wann und wo gönnst du dir am liebsten Paulaner Spezi?

Entweder im Lambo oder auf der Dachterrasse vom Spitzer.

12. Würdest du mit Money Boy in den Urlaub fahren?

Nur wenn’s kein Homo-Shit wäre.

13. Mit welchen Promis würdest du in eine 4er- WG ziehen?

Mit Liont, Kayef, T-Zon und den Knabenhaftesten der Lochis … (überlegt). Nee, Metrickz. Metrickz ist Chauffeur und darf den schwarzen Benz fahren. Und darf daraus ein paarmal schießen. Metrickz bitte mit Doppel-G und S schreiben, also Metriggs. Auf keinen Fall richtig schreiben! Es ist demütigender, wenn man ihn falsch schreibt. Was soll das überhaupt heißen, Metrickz? Verstehe ich nicht.

14. Hast du ein Traum-Feature?

Metrickz. Jetzt bitte mit drei G schreiben, also Metrigggs. (lacht)

15. Das peinlichste Live-Erlebnis?

Habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe dieses Jahr auch Metrickz noch nicht gesehen. Schreib ihn dieses Mal bitte mit vier G, also Metriggggs. Metrickz hat vier G wie Vodafone.

16. Schreibst du immer nüchtern?

Kommt drauf an. Ich kann in jeglichem Zustand schreiben. Nur besoffen ist nicht so cool. Meistens aber nüchtern. Vom Alkoholpegel her.

17.Kannst du Crack Ignaz etwas abgewinnen?

Ja!

18. Machst du Kraftsport?Eigentlich ja, aber gerade weniger.Eigentlich ja, aber gerade weniger.

19. Dein liebstes YouTube-Video?

Das, wo Beanie Sigel und Peedi Crack sich so homomäßig umarmen. Du musst einfach „Beanie Sigel gay“ googeln.

20. Was ist geil an Promo-Phase?

21. Und was wack?

Alles.

22. Dein letztes Mal Wiesn?

Vor sieben Jahren.

23. Gibt es eigentlich ein Paki-Klischee?

Hm … Schlechte Frisuren. Das habe ich dann ja schon bestätigt.

24. Würdest du eine Live-Battle-Einladung an- nehmen?
Ja, aber nur Freestyle. Keine geschriebenen Sachen, keine Vorbereitung. 100 Prozent Freestyle. Sonst kann sich jeder Hans Wurst was ausdenken und einen auf cool machen und die Schwächen des Gegners rauspicken. Wenn schon, dann muss das zurück in die Steinzeit des Raps und zwar Freestyle. Einfach top of the dome sich dem Gegner stellen und ihn zerf***** und demütigen vor lauter Mannschaft. Ich verschwende keine Zeit darauf, mir Gedanken zu machen, wie ich einen Laas Unltd. noch mehr demütigen kann, als er sich selbst eh schon demütigt. Dann lieber Freestyle direkt vor Ort.

25. Zu wem schaust du lyrisch auf?

F.R. ist sehr, sehr gut, auch wenn ich ihn persönlich nicht feiern kann. Aber Credits kann ich ihm auf jeden Fall geben, zum Beispiel für seinen Song „Blauwalherz“. Den fand ich fett, der hat einen gewissen Charme und man denkt: Wie ist der Typ da draufgekommen?

 

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.