Fünf deutschsprachige Rapperinnen, die ihr auf dem Radar haben solltet!

Frauen im Rap haben es schwer, Frauen im Rap finden kaum statt. Dies wurde schon des Öfteren erörtert und mindestens genauso oft wurde bereits festgestellt, dass dem nicht so sein dürfe. Anstatt viel zu reden, machen wir daher einfach mal. Und zwar vorstellen. Rapperinnen. Die es drauf haben, ganz egal was ein ahnungsloser Idiot auch kommentieren mag. Dieser sollte sich auch mal damit beschäftigen, was Hip-Hop eigentlich ist. Nämlich ursprünglich das Gegenteil von Diskriminierung. Wer also Menschen wegen ihres Geschlechts verurteilt respektive Fähigkeiten abspricht, der hat hier ohnehin nichts verloren.

Zurück zum Thema. Talentierte Rapperinnen existieren ohne Frage, trotz des Kampfes, der ihr Geschlecht in der Szene zwangsläufig mit sich bringt. Allerdings bekommen diese oft keine angemessene Plattform und fallen bei vielen unter’s Radar. So stellen wir euch nachstehend mit je zwei Tracks fünf talentierte female MCs vor, die vielleicht unverdienterweise auch unter dein Radar gefallen sind. Wenn nicht – umso besser.

TICE

Die Düsseldorferin steht für ehrlichen, reflektierten und kritischen Rap. 2014 erschien ihr Album „Each One Tice One“ und ein Jahr später folgte die EP „Trümmerfrau“, letztere verzeichnet ein Lakmann-Feature und einige Beats und Produktionen von Orange FieldTice kehrt ihr Inneres nach außen und bereichert mit aufrichtigen, durchdachten Lyrics und einer rauchigen Stimme, die ihren Beitrag zum fesselnden und mitreißenden Flow leistet.

 

Auf Seite 2 gehts weiter!

The following two tabs change content below.

Jana

Hi! Ich seziere gerne Raptexte, lasse meine Augen mit Freude auf Farbflecken an tristen Wänden verweilen, dies, das.

Seiten: 1 2 3 4 5

2 Comments

  1. Jochen

    13. März 2017 at 20:00

    krass! die kennt man nicht aber haben aufjedenfall was drauf.
    Tolle Arbeit, dass ihr die rausgesucht habt!

  2. Seboreal

    21. August 2016 at 16:46

    Schwach! Nazz nicht auf euren Radar!!! Sehr schwach! Dabei steckt diese Frau alle locker was Text und Flow betrifft in die Tasche!
    Ok, mit Tice die wohl begabteste von allen!
    Hollt noch Nazz auf euren Radar, sonst seid ihr schneller erledigt als ihr denkt. Wenn euch ,,unter dem Radar“ was sagt;).
    Seboreal

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.