3Plusss – „Auf der Stelle EP“

3Plusss veröffentlichte am 8. Januar seine EP „Auf der Stelle“. Nach seiner letzten „Weniger“ EP, die 3Plusss 2014 veröffentlichte, hatte er nun Zeit sich weiterzuentwickeln, wie man in den beiden Videoauskopplungen „Fhug Life“ und „Schweigen“ vorab erahnen durfte. Shana schilderte euch bereits ihren Eindruck ausführlich in der Review, diese könnt ihr euch hier ansehen. Welchen Eindruck die EP letztendlich bei der BACKSPIN Gang hinterlassen hat, seht ihr in unserem Soundcheck.

Das sagt die BACKSPIN Gang:
  • 7/10
    Niko: Bleibt nicht hängen bei mir. - 7/10
  • 10/10
    Shana: Der Soundcheck der Generation Y, für mich perfekt umgesetzt - ab jetzt Dauergast in meiner Playlist. - 10/10
  • 6/10
    Edorado: Abgesehen davon, dass Style fehlt, harmonische EP - 6/10
  • 8/10
    Niels: Irgendwo zwischen Melancholie, Sarkasmus und Zynismus scheint 3Plusss seinen Weg gefunden zu haben. Macht definitiv Vorfreude aufs Album! - 8/10
  • 8/10
    Yannick H: Starke EP von 3Plusss. „Jeder Hinz macht jetzt Kunst“ - Kunst macht er, als Hinz braucht er sich mit der 7 Songs starken Platte nicht bezeichnen lassen. - 8/10
  • 8/10
    Elena: Trotz relativ kurzer Spielzeit schafft es 3Plusss mir einiges mit auf den Weg zu geben. Ich kann mich stellenweise sehr gut mit ihm identifizieren. - 8/10
  • 8/10
    Luisa: Seine Stimme ist unverkennbar, die Stimmung auf dem Album ist neu für 3Plusss. Sehr gelungen! - 8/10
  • 5/10
    Sebastian: Für meinen Geschmack viel zu poppig. Der Rap ist gut, aber mit dem Rest kann ich leider nicht viel anfangen. - 5/10
  • 7/10
    Aron: Ich finde, dass 3Pluss hier eine tolle, runde EP gelingt. Im Gegensatz zu Cro wirkt diese eher poppige Spielart des Hip-Hop weniger kalkuliert und inhaltlich deutlich wertvoller. Flow und Charme stimmen auch! - 7/10
7.4/10

Kurzfassung

Für viele eine neue Seite an 3Plusss, die gefällt. Leider kann er nicht alle Mitglieder der BACKSPIN Gang überzeugen.

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

0 Comments

  1. Pingback: Redaktionscharts: Top 5 Alben im Januar - BACKSPIN WEB

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.