20 Dinge, die wir von K.I.Z. gelernt haben

Um die Entstehung von K.I.Z. ranken sich bis heute zahlreiche Mythen. Manch einer behauptet, eine gewisse Institution namens Royal Bunker habe eine tragende Rolle gespielt. Wiederum andere sind fest davon überzeugt, dass mindestens die Hälfte des Quartetts nicht von diesem Planeten stammen kann. Wie auch immer – das ist ein anderes Thema. Feststeht, dass es sich heute vor genau 10 Jahren zutrug, dass die Berliner ihr erster Mixtape „Böhse Enkelz“ auf das Volk losließen und somit einen Klassiker schaffen sollten. Wir finden, das 10-jährige Enkelz-Jubiläum ist Grund genug, um mal einen Moment inne zu halten und zurück zu blicken. Fünf Alben und drei Mixtapes gehen bisher auf das Konto von K.I.Z. Fünf Alben und drei Mixtapes, die jede Menge Weisheiten enthalten, die keinesfalls in Vergessenheit geraten dürfen. So haben wir uns der Aufgabe angenommen und die 20 wichtigsten Dinge für euch gesammelt, die wir in den letzten Jahren von K.I.Z. lernen durften.

 

1. K.I.Z. sind die lustigsten Menschen dieses Planeten. Wenn ihr nicht lacht, dann einzig und allein, weil ihr es nicht versteht.

„Es liegt an eurem geistigen Fassungsvermögen, wenn ihr bei K.I.Z. nicht lacht, ihr Amöben“ („Wir“ – Hurra, die Welt geht unter, 2015)

2. Auch in Sachen Modegeschmack sind die vier unfehlbar.

„Der Teufel trägt Prada, Gott trägt Picaldi“ („Walpurgisnacht“, Hahnenkampf,2007)

3.Kapitalismus ist der Teufel!

„Ich zeig’ den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen’s nicht“ („Hurra, die Welt geht unter“, Hurra, die Welt geht unter, 2015)

4. Das ist Tarek/ Maxim/ Nico K.I.Z. – ihm gibt niemand einen Korb.

„Wenn du sagst, du liebst ihn nicht, dann machst du dir etwas vor.“
(„Verrückt nach dir“, Hurra, die Welt geht unter, 2015)

5. Das, was Pippi sagt.

„Ich war in der Schule und habe nichts gelernt, doch heute habe ich einen Affen und ein Pferd“ („Ein Affe und ein Pferd“, Ganz Oben Mixtape, 2013)

 

 

Weiter auf Seite 2

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Seiten: 1 2 3 4

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.