1LIVE Krone 2018: Die Nominierten für Bester Hip-Hop Act

Am 6. Dezember ist es wieder so weit, der Musikpreis 1Live Krone wird zum 19. Mal vergeben. Wie jedes Jahr gibt es verschiedene Nominierte in den sieben Kategorien. Der jeweilige Sieger wird dabei per Internetvoting von den Fans ermittelt. Neben dem Preis für den besten Hip-Hop Act, werden auch Auszeichnungen für die beste Single, das beste Album, den besten bzw. die beste Künstler*in, den besten Liveact und den besten Newcomer vergeben. Wir stellen euch die Nominierten Hip-Hop Acts noch einmal genauer vor.

Marteria & Casper

Marteria und Casper haben ein ereignisreiches Jahr 2018 hinter sich. Da wäre ihr gefeiertes Nummer eins Album „1982“, welches im Sommer erschien. Passend dazu sind die beiden im November auf ihrer „Europa Bambaataa Club Tour“ unterwegs durch sechs europäische Städte. Aber auch persönliche Highlights, wie der riesige Liveauftritt von Marteria im Rostocker Ostseestadion, machen das Jahr 2018 für die beiden unvergesslich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Juhuuuuu!!! @xocasperxo & ich sind gleich 2 Mal für die @1live Krone nominiert!!! ❤️ Jetzt hier voten: LINK IN STORY 🙏

Ein Beitrag geteilt von MARTERIA (@marteria) am

Alligatoah

Alligatoah konnte 2018 mit seinem neuen Album „Schlaftabletten, Rotwein V“ Kritiker und Fans gleichermaßen überzeugen. Anlässlich des im Herbst erschienen Albums, spielte er noch ein ganz besonderes „Konzert in der Savanne“. 15.000 Kilometer weit weg von zu Hause, mitten in Kenia vor dem Kilimandscharo.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ich kandidiere für die @1live Krone! Wählt mich und ich bekämpfe Armut und erhebe Steuern auf Autotune.

Ein Beitrag geteilt von Alligatoah (@alligatoahinfarbe) am

Kontra K

Läuft bei Kontra K. Sein Album „Erde & Knochen“ stürmte im Mai diesen Jahres bis an die Spitze der Charts. Und ganz nebenbei räumte er noch ein Feature mit niemand Geringerem als Cardi B herself ab. Auf dem Remix zu ihrem Hit „I like it“, war er neben Ak Ausserkontrolle zu hören.

Loredana

Sie ist die Senkrechtstarterin im Deutschrap 2018 überhaupt. Loredana veröffentlichte quasi aus dem Nichts ihre erste Single „Sonnenbrille“ und landete einen riesigen Sommerhit. Mittlerweile ist der Song auf YouTube über 35 Mio. mal geklickt. Für die junge Schweizerin mit albanischen Wurzeln anscheinend keine große Sache, schüttelt sie kurz danach mit „Bonnie & Clyde“ doch direkt das nächste Brett aus dem Ärmel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Hi Leute! Abgesehen davon das ich als Newcomer hier überhaupt nominiert bin hab ich euch zu verdanken. Wahrscheinlich sieht man mir die DANKBARKEIT nicht so an und vielleicht denkt ihr, es wäre für mich selbstverständlich.. Ok mir ist bewusst das gute Musik belohnt wird aber der mega RIESEN Support ist nicht genau so immer da wie Ihr es alle bis heute mit mir wart. Ich bin für jeden von euch dankbar, für jeden der wach bleibt um nur endlich mein Song zu hören. Für jeden der tagelang streamt um doch nur die Charts zu erreichen.. Mir ist alles drum herum egal.. wer den ersten Platz hat oder wer den letzten hat, ich versuche gerade nur immer mein bestes zu geben und dafür auch dankbar zu sein.. ich hoffe das ich mindestens in Zukunft mit guter Musik euch alle damit immer wieder belohnen kann.. NAJA ich bin doch immerhin bzw. WIR sind bei BEST HIP HOP ACT nominiert alter 😧 Den Link gibts in meiner Bio vergisst bitte nicht eine richtige email anzugeben und die dann auch da nochmal bestätigen.. Wenn wir schon es bis HIER geschafft haben, dann schaffen wir auch die NUMMER EINS bei der 1live KRONE ❤️ ich küss nicht eure herzen oder augen, ich küss jeden der die Zeit dafür nimmt mich überall zu unterstützen. Ach und mein GEHEIMNIS behalt ich natürlich für 2019 😍

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana) am

Rin

Rin ist einer dieser Künstler aus dem Hip-Hop Nest Bietigheim-Bissingen, aus dem auch Bausa oder Shindy stammen. Zwar legte Rin für 2018 kein komplettes Studioalbum vor, wusste dennoch mit neuer Musik zu überzeugen. Mit seinem Mixtape „Planet Megatron“ war er diesen Sommer auf den großen Festivalbühnen unterwegs und lieferte bei seinen Live-Auftritten ordentlich ab.

Die Abstimmung findet ihr hier. Sie läuft noch bis zum 6.12. um 12 Uhr.

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.