10 Dinge, die wir von Gzuz & Bonez MC lernen

Echo Nominierung, Musikvideos mit Millionen von Klicks, VIP-Mitgliedschaft bei Lacoste und ein Hit nach dem anderen – bei der 187 Strassenbande läuft optimal gerade. Labelsampler 3, das Kollaboalbum “Obststand” von LX & Maxwell und Gzuz’ Soloalbum “Ebbe & Flut” – die letzten Veröffentlichungen gingen durch die Decke. Nicht nur das, sie generierten einen Hype, der ganz schnell die heimatliche Hansestadt verlassen hat und sich über ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich erstreckt – alles belegbar an diversen Chartplatzierungen und ausverkauften Konzerten. Jetzt, Ende Mai 2016 und fast exakt genau zwei Jahre nach Release von “High & Hungrig” von Gzuz und Bonez MC steht der zweite Teil des Kollabos in den Startlöchern. Wir haben uns “High & Hungrig 2” gegönnt und die zehn wichtigsten Dinge zusammengetragen, die man aus diesem Album mitnehmen sollte.

01. Aber was hat das mit Rap zu tun? – Nix!
„Ey worum geht es hier, authentic oder Technik? Muskelfotos, Twitter-Beef – ich fühle mich belästigt.“ („Intro“)

02. Um das ein für alle mal klarzustellen.
„Alle wollen den Lifestyle leben, aber keiner will mehr bluten – Es gibt hier nur 187, wir sind die Guten.“

03. It’s all about multitasking: Rapper, Barkeeper und Heilpraktiker zur selben Zeit.
„Ich fang an zu mischen so wie ein Barkeeper und der Heilpraktiker macht die Sprite dann lila.“ („Wolke 7“)

04. Man muss halt nur wissen wie.
„Immer geradeaus, an jeder Ecke lauern Cops, doch ich bin schon drei Jahre draußen – Gzuz ist ein schlauer Kopf.“ („Legendär“ feat. SA4 & Capuz)

05. Textilhygiene ist wichtig.
„Manchmal hab’ ich auch ein Mädchen zuhaus’, dann mache ich etwas Febreeze auf die Couch.“ („Meine Couch“)

Weiter auf Seite 2.

The following two tabs change content below.
Ist mittlerweile seit 3 Jahren bei BACKSPIN und hat die Leitung der Online-Redaktion inne. All ihre Fans sind maskuline Jungs, jaja.

Seiten: 1 2

2 Comments

  1. Kroko

    31. Mai 2016 at 16:08

    Backspin ihr seid super !
    187 ihr einfach die krassesten !!

    Aber ey, der Artikel bringt mich nicht weiter xD

  2. Topflappen

    31. Mai 2016 at 12:39

    Was ist das denn bitte für ein Listicle/Clickbait Artikel. Da erwarte ich mehr von euch.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.